Instrumente – AG

Musizieren mit einfachen Instrumenten, die jeder spielen kann. Leider dürfen wir aufgrund der Coronasituation immer noch nicht gemeinsam singen, deshalb findet im 1. Halbjahr kein Chor statt. Musizieren ist aber ein wesentlicher Teil meines Lebens. Ganz ohne Musik außerhalb des Musikunterrichts komme ich auch in diesem Halb-jahr nicht aus. Vielleicht geht es euch genauso, dann kommt doch zu dieser AG! Dort werden wir dann gemeinsam mit Rhythmusinstrumenten, Orffinstrumenten, Boomwhackern, Alltagsinstrumenten und allem, was uns zusammen
sonst noch einfällt, Musik machen. Mitmachen kann jeder, der Lust dazu hat. Ihr könnt keine Noten lesen? Das macht gar nichts, es geht auch ohne Notenkenntnisse.
Jemand hat gesagt, ihr seid nicht musikalisch und jetzt traut ihr euch nicht? „Unmusikalisch“ gibt es nicht, Musik machen kann man lernen! Wir fangen mit leichten Playalongs (Mitspielen zu Playbacks auch mit Videounterstützung) und einfachen Übungen an und steigern uns dann, je nach Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer. Da findet sich für jeden etwas und jeder wird ganz bestimmt auch noch etwas dazu lernen. Ihr könnt hier außerdem auch eure ganze Kreativität und eure eigenen Ideen mit einbringen. Instrumente sind vorhanden. Einfache Instrumente werden wir auch selber herstellen. Selbstverständlich wird der Hygieneplan eingehalten. Es darf nicht gesungen werden und es dürfen auch keine Blasinstrumente benutzt werden. Die Instrumente werden vor Gebrauch desinfiziert, wenn nötig, auch zwischendurch. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 12 Schülerinnen und Schüler begrenzt. Sollten sich mehr als 12 SuS anmelden, so finden wir bestimmt eine Lösung. Ich freue mich auf das gemeinsame Musizieren mit euch!

Klassen 5 - 6
Ort Musikraum im Standort Heinrichstraße
Zeit Mittwoch 13:35 - 15:00 Uhr
Leitung Frau Fuß
Beginn entfällt wegen zu weniger Teilnehmer
Kosten kostenfrei